Musik

Machtübernahme (prod. by Magestick Records)

Single

iTunes

Amazon

Google Play

White Collar Crime (prod. by Kiarash-Beats)

Single

iTunes

Amazon

Google Play

Kanzlerstyle (prod. by TheBeatPlug)

Single

iTunes

Amazon

Google Play

Befehlsgewalt (prod. by Conflikt Beatz)

Single


Videos

Machtübernahme (prod. by Magestick Records)

White Collar Crime (prod. by Kiarash-Beats)

Kanzlerstyle (prod. by TheBeatPlug)

Befehlsgewalt (prod. by Conflikt Beatz)


News

BUNDESKANZLER startet Rap-Feldzug

Nach dem Teaser „Befehlsgewalt" im vergangenen Jahr veröffentlicht Deutschrap-Newcomer BUNDESKANZLER heute unter dem Titel „Kanzlerstyle" seinen ersten Track in voller Länge.

Das Konzept: Den unvereinbar wirkenden Gegensatz zwischen der als hochsteril wahrgenommenen politischen Welt und dem kriminell geprägten Gangsta-Rap aufzulösen. Dabei möchte BUNDESKANZLER nicht moralisieren, sondern mit Punchlines im mal mehr und mal weniger tiefgründigen politischen Kontext attackieren. Als Polit-Thriller macht BUNDESKANZLER den Regierungschef zum Protagonisten von Korruption, Drogenkrieg und Gewalt – und münzt die typischen Motive des Gangsta-Raps damit auf den politischen Kosmos um. „Kanzlerstyle" spiegelt in jeder Zeile das Image des Regierungschefs als krimineller, aber immuner Träger des Gewaltmonopols wider: „Macht-hungrig, wie'n Blunt" hat er „die Hundertschaft dabei" und „dreht am Rad, wie Schäuble", nur um am Abend erneut mit „heimlichem Datenklau/ Thema Eins in der Tagesschau/" zu sein. Auf die Frage, wo da die Street-Cred bleibe, entgegnet er: „Ich leite den Straßenbau/".

https://www.youtube.com/watch?v=unCi81Tzj70

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

Der BUNDESKANZLER und der Regierungssprecher

Deutschrap-Premiere: Newcomer BUNDESKANZLER veröffentlicht erstes Video

Unter dem Titel „Befehlsgewalt“ erscheint heute das Erstlingswerk des deutschen Rap-Newcomers BUNDESKANZLER. Der zweiminütige Clip bildet den Startschuss eines weltweit einmaligen Rap-Projekts. Das Konzept: Schonungslos brutale Texte mit konsequentem politischen Bezug auf technisch hohem Niveau. BUNDESKANZLER lässt die Grenze zwischen Conscious- und Battle-Rap verwischen und spiegelt damit die Irrationalität des politischen Systems. In einer Zeit, in der es trotz - oder vielleicht sogar gerade wegen - eines riesigen Informationspools nicht mehr möglich scheint, unbekannte Mächte in Kategorien von Gut und Böse einzuordnen, betritt ein Neuer die Deutschrap-Bühne. BUNDESKANZLER verkörpert die zunehmende Diskrepanz zwischen großer Hoffnung auf Unterstützung einerseits und empfindlichem Misstrauen andererseits in weiten Teilen der Gesellschaft. Dabei zeigt er den Menschen dasselbe von sich, wie jeder andere Politiker auch: Eine Maske.

https://www.youtube.com/watch?v=LBNTjsRzs8I

Wir freuen uns, wenn du die obenstehende Nachricht in Deinen Veröffentlichungen berücksichtigst. Gerne darfst du dazu auch den genauen Wortlaut übernehmen. Im Anhang findest du außerdem hochauflösende Pressebilder des BUNDESKANZLERs.

Mit freundlichen Grüßen

Der BUNDESKANZLER und der Regierungssprecher


Kontakt